Demnächst auf 90,7 MHZ

wird so potsdam smart?

smart city potsdam - was bedeutet das? ...

...digitale mülleimer am babelsberger strand, die sagen wann sie voll sind? besser koordinierte paketdienste under medikamenten-transporte für kranke? weniger wartezeiten an den bushaltestellen? oder ist das ganze nur eine riesengrosse datenschleuder?
die redaktion "abgefahren" hat sich dazu mal umgeschaut:
auf dem "markt der möglichkeiten", der in der letzten woche im potsdam-museum stattfand, konnte die redaktion verschiedene stimmen einholen von vertreterinnen der stadt, wissenschaftlichen begleit-projekten und interessierten bürgerinnen, die zum austausch, zum informieren und zu schnittchen und getränken dorthin eingeladen waren. um sich ein noch umfassenderes bild zu machen, lud "abgefahren" danach einen sehr gut informierten studiogast in radio ein: mario parade von der "machBar" erklärt in diesem beitrag nicht nur, was er von der "smart-city potsdam" hält, sondern auch, was eine machBar ist.
gesendet am 12.12. 2022, 16:00-17:00 Uhr auf 90,7 MHZ

Redaktion: ABGEFAHREN!
Tags:
VIP, smart cities, interview, selber+machen+lernen, machBar