downloads

sound-schnipsel und papers für euch

Einverständnis zum Radiomachen: Euer einverstaendnis_zum_radiomachen.pdf (bei unter 18 - Jährigen unterschreiben die gesetzlichen Vertretungspersonen) für Ton-oder Bildaufnahmen wird immer gebraucht, wenn eure Stimme oder ein Foto von euch veröffentlicht werden soll - also auch im Radio. Bitte drucken und unterschrieben ins Studio mitbringen!

Samples zum Download: Viele viele Samples bekommt ihr meist kostenfrei und teilweise auch ohne Registrierung im Internet. Hier eine kleine Liste mit Internetseiten, die Samples zum Download für euch bereitstellen.
BBC - British Broadcast Corporation - ist die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt des Vereinigten Königreichs.
Die BBC hat ein Audio-Sample-Archiv, welches nun frei gegeben wurde. Es ist aber auf englisch. Am besten ihr übersetzt euch die Wörter vorher.

Auf der Hörspielbox findet ihr Sounds und Samples.

Auf Geräuschesammler wurden die Sounds von Jugendlichen für Jugendliche erstellt.

Und Salamisound ist auch toll, um Sounds zu finden.