MITMACHEN!

radiohören? montags von vier bis fünf! - RADIOMACHEN! ...here wo go!

ihr wollt mal einen eigenen beitrag machen? enter the studio! ihr könnt allein - oder mit einer person z.b. als studiogast - mal das sendestudio ganz für euch haben! donnerstags zwischen 15:00 und 18:00 uhr könnt ihr mit einer sende-idee ins studio gehen, bekommt eine technische einweisung von uns und legt los mit eurer eigenen sendung! ihr braucht:

  • eine sende-idee: habt ihr einen studiogast oder seid ihr ein 2-köpfiges sende-team? wollt ihr ein musikmagazin machen? oder eine wissens-sendung? ein quizz - eine challenge? in jedem fall könnt ihr jede menge musikwünsche mitbringen - im studio am rechner kann alles (z.b. aus youtube) eingespielt werden
  • ein ausgefülltes einverständnis (von den eltern unterschrieben, wenn ihr unter 18 seid), damit eure ton-aufnahmen veröffentlicht werden dürfen
  • falls ihr die sendung selbst nachbearbeiten wollt: einen daten-stick
  • mund-und nasenbedeckung

oder ihr wollt in einer redaktion mitmachen? oder eine eigene gründen?
hier seht ihr, welche redaktionen es schon gibt und gab. wenn ihr regelmässig radio machen wollt mit eurem eigenen credo, könnt ihr eine eigene redaktion gründen.

...oder gar nicht erst aus dem haus gehn zu radiomachen?
zum ende der sende-stunde nehmen wir grüsse und musikwünsche entgegen:
sprecht sie per tonaufnahme auf euer handy auf und schickt sie uns auf instagram oder facebook,
oder über wetransfer an: radio@medienwerkstatt-potsdam.de
ihr bekommt von uns eine nachricht, an welchem montag euer beitrag gesendet wird.
bitte fangt eure aufnahme an mit: „Ich bin… (euer ruf-name), ich grüsse ... und jetzt hört ihr von mir …

es ist kein vorwissen nötig - ihr braucht nur: lust aufs radio machen und ein thema, über das ihr senden wollt. wir unterstützen euch dann im studio, damit euer beitrag technisch richtig rund wird. ihr könnt euch direkt anmelden!
wenn eure stimme öffentlich zu hören ist, benötigen wir ein einverständnis von euch.
noch fragen? gern :)
grit sujata: sujata@medienwerkstatt-potsdam.de

pia pixel auf facebook
pia_pixel auf insta
mehr zu frrapó auf dem blog und auf fb

youngsounds hören: montags 16:00-17:00 auf 90,7 MHZ in potsdam - auf 88,4 MHZ in berlin
im stream: http://frrapo.de/player/