mit podcasts durch die zeiten springen: nach friesack!

yeahh - jugendweihe! ...mitten im corona-jahr! - und wie war´s früher?

jugendweihe.
was bedeutet das? erwachsen werden? aber wie ist "erwachsen" - und was hat man früher gedacht, was es bedeutet, erwachsen zu sein?
"mein vater hat gesagt, eigentlich ist es bei mir heut in der corona-zeit ein bisschen wie bei ihm früher zur jugendweihe - er hatte seine jugendweihe genau zur wende-zeit!" - resümiert anna-lena, die teil des 4 köpfigen zeitensprünge-teams ist.
per videoschaltung mit dem sende-studio entstand, begleitend zum zeitensprünge-projekt der jugendgruppe aus friesack, diese zwischenbilanz zum hören!
sendetermin war: 12.07. 2021
mehr zu, programm "zeitensprünge":
https://www.ljr-brandenburg.de/zeitwerk/zeitenspruenge/

Tags:
zeitensprünge2021, corona, jugendweihe, friesack