Von: Grit Sujata

youngsounds-special mit: digidu

was macht homeschooling mit uns? ein rückblick und ein ausblick

im interview: matthilda und djamila aus der freien schule potsdam und der ev. grundschule potsdam mit annette von „digidu“!

„digidu“? eine zahnpasta? ein jump and run-game? nein! ... ein projekt! was genau digidu ist, erfahrt ihr von annette - es hat auf jeden fall mit „homeschooling“ zu tun, und das kennen matthilda und djamila ja zur genüge:
ein außergewöhnliches schuljahr geht zu ende, eins, das so noch nie dagewesen war: mit schule von zu hause aus. distanzlernen, wechselunterricht, hybridunterricht, HPI-schulcloud, videokonferenzen – solche wörter erhielten plötzlich einzug ins klassenzimmer. pardon, ins kinderzimmer. wie geht es euch, den potsdamer schüler:innen? worauf freut ihr euch? was macht euch noch sorgen? kann schule jemals wieder sein, wie sie war - mit eine:r lehrer:in vorne an der tafel - während ihr euch doch monatelang selbst organisiert und selbst gebüffelt habt?
schaltet einfach ein, am montag, dem 31. mai, um 16.00 uhr.